Sie kommen immer dann bei uns in die Ersatzversorgung, wenn unser Netzbetreiber, die e.wa riss Netze GmbH, keinen Energieversorger zum angegebenen Termin zu Ihrem Zähler ermitteln konnte. Der Netzbetreiber meldet uns dies, damit wir anschließend unsere Auffangfunktion als Ersatzversorger übernehmen können.
Mögliche Gründe für eine Ersatzversorgung:
- Es liegt keine Anmeldung für Ihren Zähler vor.
- Die Anmeldung zur Energielieferung für Ihren Zähler wurde von Ihrem neuen Energieversorger storniert.
- Ihr bisheriger Energieversorger ist insolvent.
- Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und noch keinen Folgevertrag abgeschlossen.
Sie sind umgezogen? Wenn Sie für den Energiebezug Ihrer bisherigen Verbrauchsstelle nicht mehr zuständig sind, dann informieren Sie uns am besten schnellst möglichst darüber. Wir stornieren anschließend die Ersatzversorgung und kontaktieren den Eigentümer oder den neuen Mieter.
Die Preise für die Ersatzversorgung für Nicht-Haushaltskunden können hier eingesehen werden.
Unsere Empfehlung
Schließen Sie einen Sondervertrag bei uns ab und sichern Sie sich auf diese Weise attraktivere Preise und eine längerfristige Preisgarantie. Mit unserem Tarifrechner können Sie Ihr induviduelles Angebot berechnen lassen und dann bequem online abschließen. Dazu einfach Ihren Jahresverbrauch und Ihre Postleitzahl eingeben. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 07351 3000-390, per E-Mail an service@ewa-riss.de oder persönlich in der Freiburger Straße 6 in Biberach.