Hallo, womit dürfen wir Ihnen helfen?

Vater und Tochter nutzen das Kundenportal am Laptop.

Kundenportal

Meine e.wa riss: Ihr digitales Kundenportal

Sie finden in Ihren Aktenordnern alle möglichen Unterlagen, nur die letzte Gasrechnung bleibt verschwunden? Sie haben abends endlich Zeit, Ihren Zählerstand zu übermitteln, doch telefonisch ist niemand mehr erreichbar? Ihr Opa benötigt Hilfe bei einer Abrechnung und liest Ihnen am Telefon haarklein alles vor? Wir haben die Lösung! Wir stellen Ihnen Ihr persönliches digitales Kundenportal zur Verfügung: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und komplett kostenlos.

Was bietet das Kundenportal?

Wir geben alles, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Daher setzen wir auch nicht auf ein anonymes Callcenter - nein - echte Menschen aus unserem Unternehmen kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen. Möchten Sie eine Änderung unmittelbar und ohne Wartezeit umsetzen oder rund um die Uhr auf Ihre Rechnungen und Dokumente zugreifen? Dann kommt unser digitales Kundenportal ins Spiel.

Nach dem Login stehen Ihnen sämtliche Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung. Ohne langes Suchen im Aktenordner, ohne Portokosten und lange Schriftwege und ohne die Bindung an Öffnungszeiten. Das Kundenportal kennt keine Warteschleife und ist mobil von überall aus zu erreichen – sogar im Urlaub. Daneben schont man mit gutem Gewissen die Umwelt, denn jegliche Kommunikation läuft papierlos und CO2-neutral.

Funktionen des Kundenportals

Apropos papierlos: Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, sämtlichen Schriftverkehr auf Online-Kommunikation umzustellen. So erhalten Sie zukünftig alle Schreiben per Mail, die ansonsten per Post zugestellt worden wären. Das kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern spart auch Zeit und hilft Ihnen, alle wichtigen Dokumente digital an einem Ort aufzubewahren. Und nebenbei können Sie auf dicke Aktenordner verzichten und sich lieber ein gutes Buch ins Regal stellen. Doch unser digitales Kundenportal bietet noch mehr!

  • Kundendaten:
    Aktualisieren Sie digital Ihre Basisdaten wie Telefonnummer, Rechnungsanschrift oder Bankverbindung.
  • Zählerstand:
    Geben Sie Ihre Zählerstände für StromWasserErdgas und Wärme selbst ein und übermitteln Sie diese digital und in Echtzeit.
  • Verträge:
    SämtlicheVertragsdaten finden Siedigital an einem Ort.
  • Verbrauch:
    Sehen Sie Ihren aktuellen Verbrauch und die Verbräuche der Vorjahre ein.
  • Abschläge:
    Ändern Sie mühelos Ihre monatlichen Abschläge und passen sie diese auf geänderte Preise oder Verbrauchsmengen an.
  • Rechnungen:
    Sehen Sie Ihre letzten Rechnungen ein und laden Sie sie bequem herunter.

Kundenverwaltung: Alle Konten im Blick

Unser digitales Kundenportal revolutioniert die Kontoverwaltung. Durch die Möglichkeit, mehrere Kunden als „Unterkunden“ in nur einem Konto zu managen, ergeben sich viele neue Möglichkeiten.

Enkelsohn hilft seinem Großvater bei der Portal Anmeldung.

Objektverwaltung

Wenn Sie mehrere Objekte verwalten, weil Sie sich als Immobilienbesitzer um die Nebenkostenabrechnungen Ihrer Mieter kümmern oder Hausverwalter sind, werden Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Kundenportal bietet, bald nicht mehr missen wollen. Registrieren Sie ganz einfach Unterkunden und verwalten Sie mehrere Verbrauchsstellen mit nur einem Zugang. Im Konto selbst kann mit einem Klick zwischen den einzelnen Kunden gewechselt werden. Einfacher geht es nicht.

Familienmitglied hinzufügen

Doch nicht nur als Vermieter lohnt sich der Blick in die Funktion „Unterkunden“. Mit nur einem Zugang können Sie ganz bequem die Energieversorgung von Familienmitgliedern verwalten. So müssen Sie beispielsweise nicht mühsam am Telefon die letzte Stromrechnung mit ihren Großeltern durchgehen oder extra vorbeifahren, um die Zählerstandskarte auszufüllen. Schalten Sie in Ihrem Kundenkonto einfach zwischen den Kundennummern um und verwalten Sie das Konto wie Ihr eigenes. Sie können genau so simpel den Abschlag für Strom ändern, den Zählerstand online übermitteln oder eine Rechnung einsehen. Mit unserem Kundenportal bündeln wir die Vorteile für einen noch besseren Service. Vergessen Sie aber nicht, Ihre Großeltern trotzdem zu besuchen :-)

Ihr Einstieg ins Kundenportal 

Eine Menge Gründe, die dafürsprechen, unser Kundenportal ab sofort zu nutzen. Das Kundenportal erreichen Sie unter https://kundenportal.ewa-riss.de. Der Einstieg gelingt ganz einfach mit Ihrer Kunden- und Zählernummer. Nach dem ersten Login vergeben Sie ein individuelles Passwort, mit dem Sie sich in Zukunft einloggen. Bei Problemen mit dem Login wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer 07351 3000-390 oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Screenshot: Kundenportal Login