Adresse

e.wa riss GmbH & Co. KG
Freiburger Straße 6
88400 Biberach
Tel. 07351 3000-390
E-Mail: info@ewa-riss.de

Kontaktformular

Ihr Weg zur e.wa riss: Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo - Do: 08.30 - 17.00 Uhr
Fr: 08.30 - 14.00 Uhr

Kundenservice

Tel. 07351 3000-390
Fax 07351 3000-370
E-Mail: service@ewa-riss.de

24-Stunden-Störungsdienst

Strom, Erdgas, Wärme, Wasser
Tel. 07351 9030

Tierschutzverein Biberach erhält Spende aus Christbaumverkauf

Bild

(vom 16.01.2020)

Das Grün Team, Garten- und Landschaftsbauunternehmen aus Eberhardzell und die e.wa riss, Energieversorger aus Biberach, überreichten dem Tierschutzverein Biberach vor kurzem eine Spende über 1.700 Euro. Diese Spende kam beim Christbaumverkauf der e.wa riss zustande, den das Unternehmen zusammen mit dem Grün Team veranstaltete. Pro verkauftem Christbaum spendeten die beiden Firmen 6 Euro an den Tierschutzverein. Insgesamt kamen dadurch rund 1.000 Euro zusammen. “So viele Bäume wie dieses Mal haben wir noch nie verkauft. Das freut uns natürlich umso mehr für das Tierheim”, erklärt Michael Bleichner, Geschäftsführer des Grün Teams.
Die e.wa riss legte zudem noch 700 Euro oben drauf. Der Energieversorger entschied sich in 2019 dafür, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und die gesparten Ausgaben stattdessen einem gemeinnützigen Verein zukommen zu lassen. “Uns ist es immer besonders wichtig, einen Verein aus der Region zu unterstützen”, so Katja Kägebein, Geschäftsführerin der e.wa riss.
Das Tierheim Biberach nimmt jährlich rund 900 Tiere auf. Gleichzeitig kann diese Anzahl an Tieren im selben Zeitraum auch wieder vermittelt werden. Für die Unterbringung und Pflege der Tiere ist das Tierheim jedoch auf Spenden angewiesen. Die Spende des Grün Teams und der e.wa riss wird für den Kauf  von drei beheizbaren Hundehütten für den Außenbereich verwendet. “Für unseren Kangal Agan muss aufgrund seiner Größe eine spezielle Hundehütte angefertigt werden. Darum freuen wir uns umso mehr über die großzügige Unterstützung der beiden Firmen”, erklärt Petra Schefold, Vorsitzende des Tierschutzvereins Biberach.

Bild (v.r.): Juliane Schad und Petra Schefold vom Tierschutzverein Biberach freuen sich über die Spende, die von Grün-Team-Geschäftsführer Michael Bleichner und Katja Kägebein, Geschäftsführerin der e.wa riss, übergeben wurde.
zurück