Adresse

e.wa riss GmbH & Co. KG
Freiburger Straße 6
88400 Biberach
Tel. 07351 3000-390
E-Mail: info@ewa-riss.de

Kontaktformular

Ihr Weg zur e.wa riss: Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09.00 - 12.30 Uhr
Mi: 13.30 - 18.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Mo - Fr: 08.30 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do: 13.30 - 17.00 Uhr
Mi: 13.30 - 18.00 Uhr

Kundenservice

Tel. 07351 3000-390
E-Mail: service@ewa-riss.de

24-Stunden-Störungsdienst

Strom, Erdgas, Wärme, Wasser
Tel. 07351 9030

Verein Biberacher Musiknacht und e.wa riss besiegeln Partnerschaft für Rondell-Konzerte

Bild

(vom 22.06.2021)

Die e.wa riss, regionaler Energieversorger aus Biberach, unterstützt künftig den Verein Biberacher Musiknacht e.V. bei der Durchführung der traditionsreichen und beliebten Biberacher Rondell-Konzerte. Hierzu haben beide Seiten eine längerfristige Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, die kulturelle Veranstaltung nachhaltig zu unterstützen, um dem breiten Publikum an den Sonntagabenden in den Sommerferien wieder tolle Unterhaltung bieten zu können. Die Unterstützung der e.wa riss und der langjährigen Partner, der Kreissparkasse Biberach und dem Kulturamt der Stadt Biberach, macht es möglich, dass sich verschiedenste Künstler und Bands weiterhin kostenlos präsentieren.

„Wir freuen uns sehr, mit der e.wa riss einen weiteren starken Partner gefunden zu haben, der uns künftig bei unseren beliebten Rondell-Konzerten mit unterstützt. Die längerfristig angelegte Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unserem Publikum aus Biberach und Umgebung ein abwechslungsreiches, hochkarätiges und kostenloses Musikprogramm an den Sonntagabenden in den Sommerferien anbieten zu können“, erklärt der zweite Vorsitzende Stefan Kauschke, der für den Verein die Gespräche mit der e.wa riss geführt hat.

Mit einer bunten Mischung verschiedener Musikstile, von Blues über Rock bis Jazz und Country, aber auch anderer Darbietungen, wie z.B. Musik-Comedy, haben sich die Rondell-Konzerte seit 1981 zu einem echten Publikumsmagneten in Biberach entwickelt.

Neben der angesehenen regionalen Kulturveranstaltung hat die e.wa riss auch das attraktive Gesamtpaket des Vereins überzeugt: „Als lokaler Energieversorger unterstützen wir vor allem die Vereine vor Ort. Corona hat die Kultur-Branche besonders hart getroffen. Da möchten wir helfen. Der Verein hat ein tolles Gesamtpaket an Sponsoringmaßnahmen sowohl im Offline- als auch im Online-Bereich zusammengestellt. Das hat uns überzeugt“, so Katja Kägebein, Geschäftsführerin der e.wa riss.

Der Verein stellt damit gemeinsam mit der e.wa riss und den langjährigen Partnern Kreissparkasse und Kulturamt die Weichen für eine Stärkung dieses Highlights im Biberacher Kultursommer. Dieses Jahr feiern die Rondell-Konzerte ihr 40-jähriges Jubiläum. Der Verein hofft natürlich sehr, dass die Konzerte in diesem Sommer stattfinden können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen finden aktuell statt. „Mit unseren Rondell-Konzerten wollen wir auch künftig den Kulturkalender in Biberach bereichern. Wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, wird dies bereits wieder im August und September 2021 der Fall sein. Als Verein sind wir zuversichtlich und freuen uns darauf“, so Stefan Kauschke. Außerdem fügt er abschließend hinzu: „Wir möchten uns bei der e.wa riss, aber natürlich auch der Kreissparkasse und dem Kulturamt der Stadt Biberach, für dieses Vertrauen im Namen des Vereins, aber auch im Namen der Künstler und Zuhörer bedanken.“

Die e.wa riss unterstützt dieses Jahr erstmals die Biberacher Rondell-Konzerte.
Freuen sich auf die Zusammenarbeit und die bevorstehenden Rondell-Konzerte: Die beiden Vorsitzenden des Vereins, Karsten Wiesner und Stefan Kauschke, e.wa-riss-Geschäftsführerin Katja Kägebein und Peter Kiene, Kassierer des Biberacher Musiknacht e.V.
zurück