Adresse

e.wa riss GmbH & Co. KG
Freiburger Straße 6
88400 Biberach
Tel. 07351 3000-390
E-Mail: info@ewa-riss.de

Kontaktformular

Ihr Weg zur e.wa riss: Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo - Do: 08.30 - 17.00 Uhr
Fr: 08.30 - 14.00 Uhr

Kundenservice

Tel. 07351 3000-390
Fax 07351 3000-370
E-Mail: service@ewa-riss.de

24-Stunden-Störungsdienst

Strom, Erdgas, Wärme, Wasser
Tel. 07351 9030

e.wa riss nimmt neue Elektrotankstelle in Biberach in Betrieb

Bild

(vom 27.05.2019)

Vor kurzem errichtete die e.wa riss auf dem Parkplatz des EDEKA Walke in Biberach eine Elektrotankstelle. Diese wurde nun offiziell von dem Energieversorger in Betrieb genommen. Dort können zwei Elektroautos oder zwei Elektrofahrräder während des Parkens mit Ökostrom betankt werden – und das kostenlos. Den Ökostrom für die Ladesäule sponsert die e.wa riss. „Elektrofahrzeuge können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende leisten, vor allem, wenn sie mit Ökostrom betankt werden. Als regionaler Energieversorger ist es uns sehr wichtig, dies zu unterstützen“, so Dietmar Geier, Geschäftsführer der e.wa riss.
Martin Walke, Geschäftsführer des EDEKAs, kam mit seinem Anliegen auf die e.wa riss zu. „Uns war es wichtig, in dieser Sache mit einem regionalen Anbieter zusammenzuarbeiten“, so Walke. Kunden des EDEKA können die Ladesäule ohne Voranmeldung bzw. ohne Tankkarte nutzen.

Bild: Dietmar Geier (r.), Geschäftsführer der e.wa riss und Tommi Välilä (l.), Vertriebsleiter, haben die neue Elektrotankstelle bei EDEKA Walke nun offiziell in Betrieb genommen. Martin Walke (Mitte), Geschäftsführer des Supermarkts, freut sich über den Mehrwert, den er hiermit seinen Kunden anbieten kann.
zurück