Hallo, womit dürfen wir Ihnen helfen?

Panoramafoto: Biberach

Schlichtungsstelle

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post (e.wa riss GmbH & Co. KG, Freiburger Straße 6, 88400 Biberach), telefonisch (07351 / 3000 -390) oder per E-Mail (service@ewa-riss.de) gerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert Sie über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren in den Bereichen Elektrizität und Gas. Sie erreichen ihn unter folgenden Kontaktdaten:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post, Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 22480 -500 oder 01805 / 101000
Fax: 030 / 22480 -323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Web: www.bundesnetzagentur.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) für die Bereiche Elektrizität und Gas kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden.

Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757240 -0
Fax: 030 / 2757240 -69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtungsstelle-energie.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zu nutzen, um Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen beizulegen.

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.